Mölkky-Turnier

Ab dem Jahr 2013 soll in regelmäßigen zeitlichen Abständen in den verschiedenen Ortsteilen Odenthals ein Mölkky-Turnier (finnisches Holzwurfspiel) stattfinden.
Das nächste Turnier soll noch nach den Sommerferien 2013 an der Grundschule Burg Berge in Odenthal-Blecher stattfinden. Der konkrete Termin hierfür wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.
Die FinnFriends freuen sich auf einen schönen und interessanten Spielenachmittag.
Informationen zu dem Spiel Mölkky findet man hier.


Mölkky-Turnier am 13.04.2013 auf dem Gelände der Grundschule Neschen
Das erste Mölkky –Turnier war in jeglicher Hinsicht ein Erfolg. Nicht nur dass der Wettergott es mit den FinnFriends gut meinte; so fanden ca. 50 Interessierte, sowohl Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene den Weg zur Grundschule in Neschen, um zum Teil erstmals Mölkky zu spielen. Schnell hatten die Teilnehmer großen Gefallen an dem schönen, strategischen Spiel gefunden. Auf drei Spielfeldern herrschte ein reges Treiben, immer wieder unterbrochen von lauten Jubelschreien für einen gelungenen Wurf. Auch die Geselligkeit kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz. An finnisch dekorierten Tischen fanden nette Gespräche bei Kaffee und Kuchen sowie Saft oder Bier statt. Letztlich kam es nach spannenden Ausscheidungskämpfen zu einem hochkarätigen Endspiel mit acht Teilnehmern. Nach hartem Kampf erreichte Philipp Löhe als erster die geforderte Punktzahl von 50 und konnte als Sieger den gestifteten Preis, ein Mölkky-Spiel, aus der Hand der Vorsitzenden der FinnFriends, Susanne Mott, entgegennehmen.
Einhellige Meinung aller Teilnehmer war, „das haben wir nicht zum letzten Mal gespielt“
Um das Mölkky-Spiel auch der Grundschule Neschen zugänglich zu machen, erhält diese von den FinnFriends ein Spiel-Set für den schulischen Gebrauch. Auch anlässlich der kommenden Turniere erhalten die anderen Grundschulen, in deren Bereich das jeweilige Turnier stattfindet, ein Spiel-Set.
Das nächste Turnier soll noch vor den Sommerferien 2013 an der Grundschule Burg Berge in Odenthal-Blecher stattfinden. Der konkrete Termin hierfür wird noch rechtzeitig bekanntgegeben. 

Verein

FinnFriends e.V. Odenthal

www.finnfriends.eu

 

Im Geroden 3
51519 Odenthal

 

Telefon:  015123597973        

 

E-Mail: finnfriends@finnfriends.eu

 

Informationen aus der Presse

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Anmeldeformular .

 

Besucherzähler